Hundesport trotz Handycap, mit Handbike oder Rollstuhl | Hundesport und Handicap

THS Turnier 29.06.14 in Do-Schüren

THS-Tunier am 26.06.2014 in Dortmund Schüren

Am Sonntag den 26.06 konnte ich mit einer meiner besten Zeiten in 6.27 min auf den THS Turnier von Dortmund-Schüren den ersten Platz erlaufen/erfahren. Vielleicht wäre sogar eine bessere Zeit möglich gewesen, wenn ich das Rennen ein wenig langsamer angegangen wäre. Die Strecke führte am Schürener Phoenix-See herum, die ersten etwa 500-600m waren gepflastert und mehr als gut zu fahren. Nur auf der Rest führt über einen Schotterweg der eigentlich bei trockenen Wetter mit Sicherheit auch für mich Ideal gewesen wäre so war der Boden ein wenig weich und schwer so, dass mir hier die Kraft ein wenig ausging und ich dort einige Sekunden dadurch verloren habe.
Aber letztlich war alles bestens.

Dafür, dass hier zum ersten mal ein THS-Turnier ausgerichtet worden ist, war alles mehr als Super organisiert. Da die Laufstrecke abseits vom Hundeplatz war sind wir geschlossen zu einem Parkplatz gefahren. Von diesen war es noch ein kleines Stück zum Start zu laufen. Die Laufstrecke ist einfach nur wunderbar rund um den See herum.

Auch das gesamte Turnier war Super durchorganisiert obwohl auch noch parallel zum Geländelauf noch Begleithundeprüfungen waren, hat es Zeitlich sehr gut geklappt.

 

[nggallery id=12]