THS Bundessiegerprüfung 2015 | Hundesport und Handicap

Bundessiegerprüfung 2015 in Schwanewede

Moin, meine 3. BSP Teilnahme und dieses Mal gibt es ein Video von meiner Fahrt. Leider nicht vollständig, da die Kamera nach einem Buckelstück den Himmel aufnimmt .
Gerade in diesem Jahr zeigte sich mal wieder das ich mit meinem jetzigen Handbike schnell an meine Grenzen komme. Bei einem Anstieg war ich auf Hilfe anderer angewiesen sonst würde ich wohl noch heute an der Steigung stehen *lach*.
Die ersten ca. 700m waren zwar recht holprig und durch den Regen und dadurch erhöhten Rollwiderstand und kleinen Steigungen nicht allzu anspruchsvoll, dann ging es etwa 200m in Kurven und einen weiteren Anstieg zu meinen Helfern, die mein Handbike und mich auf der Steigung hoch brachten. Nach ein paar Meter flachen Teilstück ging es wieder steil Bergab, hierbei verabschiedete sich dann auch die Kamera. Weiter ging es durch ein sehr enges Waldstück was einiges an Kraft gekostet hat. Danach bevor es nun ins Stadion ging kamen ca. 300m Asphalt, im Stadion war dann auf einer satten Aschebahn noch 300m zum Ziel zu fahren, welches ich dann nach 8:20 min vollkommen erschöpft erreicht hatte.
Nun geht mein Traum nach ein geeignetem Handbike und noch mehr nach weiteren Mitstreitern weiter (Dennis du bist herausgefordert).
Wir sehen uns dann entweder auf der VDH DM oder eines der nächsten Turniere wieder.

Euer Uwe